Man among Men – A Photobook about Freemasonry – Juliane Herrmann

Print Friendly, PDF & Email

 

Guten Morgen,

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich in den letzten Wochen so tatkräftig auf Kickstarter unterstützt haben. Gemeinsam haben wir das Ziel erreicht und das Fotobuch „Man among Men“ kann schon bald in den Druck gehen. Die letzten Wochen waren sehr intensiv und es tat unheimlich gut, nach all der Arbeit so viel positiven Zuspruch für das Projekt zu bekommen.

Noch bis zum 30. Juni 23:59 CEST kann die Crowd Funding Kampagne zu „Man among Men“ auf Kickstarter unterstützt werden. Jeder zusätzliche Euro fließt weiterhin in das Projekt, wird zur Verbesserung von Feinheiten beim Druck genutzt und an die vielen Mitwirkenden wie Grafikdesignerin, Autor und Übersetzer weitergegeben. Also, nutzt jetzt die Chance und sichert Euch Eurer signiertes Exemplar von „Man among Men“!

Herzliche Grüße
Juliane Herrmann


Good morning,

I would like to express my gratitude to all those who have supported me energetically on Kickstarter in the last few weeks. Together we have reached the goal and the photobook “Man among Men” can soon go to print. The last few weeks have been very intense and after all the work it was incredibly good to get so much positive feedback for the project.

The crowd funding campaign for “Man among Men” can be supported on Kickstarter until 30 June 23:59 CEST. Each additional Euro continues to flow into the project, is used to improve subtleties in printing and passed on to the many contributors such as graphic designer, author and translator. So, take advantage of the chance and secure your signed copy of “Man among Men”!

All the best
Juliane Herrmann


 

Inhalt des Buches

Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich an einem Projekt über Freimaurerei. Mein Fotobuch gibt einen komplexen Einblick in eine Welt, die noch nie zuvor so umfangreich fotografiert wurde.

Üblicher Weise als reiner Männerbund existieren heutzutage auf der ganzen Welt verschiedene Formen der Freimaurerei und die Mitgliederzahl wird auf etwa sechs Millionen Menschen geschätzt. Die Freimaurerei ist eine Bruderschaft, welche ihren Ursprung in den spätmittelalterlichen Steinmetz-Zünften hat. Im 21. Jahrhundert ist die Freimaurerei weniger eine „Geheimgesellschaft“ als vielmehr eine „Gesellschaft mit Geheimnissen“. Die Grundideale der Bruderschaft sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Im Vordergrund steht die Arbeit an sich selbst. In 2017 feiert die Freimaurerei ihr 300 jähriges Jubiläum.

„Man among Men“ weist nicht nur darauf hin, dass die Freimaurer nach wir vor existieren und welche Werte sie vertreten, sondern versucht gleichzeitig mit überholten Vorurteilen aufzuräumen. Die Fotografien zeigen ein komplexes, humorvolles und teilweise widersprüchliches Bild der Freimaurerei und möchten somit ein neue, differenzierte Perspektive auf die Thematik schaffen.

Da die Freimaurerei ein global auftretendes Phänomen ist, spielt dieser Aspekt eine wichtige Rolle in der Arbeit. Existieren (kulturelle) Unterschiede zwischen den Freimaurerlogen in verschiedenen Ländern? Was ist typisch für ein bestimmtes Land und was haben alle Freimaurer gemein? Um diese Fragen zu beantworten bin ich in fünf verschiedene Länder gereist und habe Freimaurer in Deutschland, den Niederlanden, Brasilien, England und Israel portraitiert.

 

Essays

Yasha Beresiner wird eine Einleitung über Freimaurerei im Allgemeinen schreiben. Er ist einer der führenden Freimaurerhistoriker und ich bin sehr froh, dass ich ihn für mein Buch gewinnen konnte. Weiterhin werde ich selbst (Juliane Herrmann) eine soziokulturelle Analyse über die Freimaurerei verfassen. Am Ende des Buches befindet sich ein Register, in dem alle Untertitel und Erklärungen zu den jeweiligen Bildern nachgeschlagen werden können.

 

Buchgestaltung

Das Buch wurde von der großartigen niederländischen Grafikdesignerin Emmy van Thiel gestaltet. Über ein Jahr haben wir intensiv am Entwurf und der Gestaltung des Fotobuches gearbeitet. Am Anfang stand ein Bilderberg von mehreren tausend Bildern. Mit Hilfe von Erik Vroons konnten wir die Auswahl auf die wichtigen Bilder eingrenzen. Das Buch besitzt ein edles Buchcover aus Samt und wurde mit viel Sorgfalt verarbeitet. Auf über 300 Seiten wird ein detailliertes und teilweise sehr unterschiedliches Bild zur Freimaurerei vermittelt.

 

Verlag

„Man among Men“ wird im renommierten niederländischen Verlagshaus Lecturis erscheinen. Ich bin sehr froh, dass ich den Herausgeber Paul van Mameren für mein Projekt gewinnen konnte. Er denkt mit uns im Sinne des Projektes und wir schätzen uns sehr glücklich, das Buch bei ihm veröffentlichen zu können.

 

Warum Crowd Funding?

In den letzten fünf Jahren habe ich sehr viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt. Die Produktion des Buches (Druck, Bindung, Vertrieb, PR) übersteigen nun aber leider meine finanziellen Möglichkeiten. Deswegen brauche ich Deine Hilfe um meinen Traum wahr werden zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es ein großes öffentliches Interesse an diesem Buch gibt und deswegen möchte ich es gemeinsam mit Euch finanzieren. Wenn Du an dieses Projekt und die Botschaft dahinter glaubst, dann würde ich mich freuen, wenn Du mich in der Kampagne hier auf Kickstarter unterstützt. Neben der finanziellen Unterstützung wäre es toll, wenn Du die Kampagne mit Deiner Familie, Deinen Freunden und Kollegen sowie auf sozialen Netzwerken teilst. Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!

 

Was ist Kickstarter?

Kickstarter ist eine internationale Plattform, welche Künstlern und Entwicklern die Möglichkeit gibt ihr Projekt von der Gemeinschaft finanzieren zu lassen. Durch Kickstarter kannst Du Teil eines Projektes werden und die Ideen von Anderen zum Leben erwecken. Kickstarter ist eine Art Vorbestellsystem, aber anstatt dass Du für Deine Bestellung bezahlst und direkt die Ware bekommst, „leihst“ Du Dein Geld hier erst einmal an ein Projekt und bekommst im Anschluss daran eine „Belohnung“ als Dankeschön. Wie hoch deine Leihe ausfällt, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich freue mich über jede Unterstützung, egal ob finanzieller oder ideeller Natur.

 

Das Buch im Detail
  • Format: 16,8 x 24 cm
  • Blaues Samtcover mit Golddruck
  • Über 300 Seiten
  • 160 Farbfotografien
  • hochauflösender Offsetdruck
  • Sprache: Englisch / mit extra Heft für deutsche Leser
  • Auflage: ≈ 1.500
  • Verlag: Lecturis
  • Verkaufspreis: 40 €

Falls Du Fragen oder Vorschläge hast, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht an info@juliane-herrmann.de senden!

Bei Interesse an einer größeren Anzahl an Büchern, bitte ebenfalls eine Nachricht an mich senden!

 

Copyright © 2017 Juliane Herrmann Photographie, All rights reserved.

 

Mehr Informationen auf der Internetpräsenz von Juliane Herrmann und kickstarter.com
Ebenfalls können Sie auf kickstarter.com die Künstlerin Juliane Herrmann und Ihr Projekt durch Spenden fördern und das Buch käuflich erwerben.

Teilen Sie gerne diesen Beitrag mit Ihren Bekannten und Freunden.